Photography Playground verlängert

Der "Spielplatz" für Fotografen, der "Photography Playground" in den Berliner Opernwerkstätten geht in die Verlängerung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter Nonhoff-Arps

Der "Spielplatz" für Fotografen, der "Photography Playground" in den Berliner Opernwerkstätten geht in die Verlängerung.

Mehr zum Thema:
Photograpy Playgrund
Olympus OM-D
PEN E-P5

Wegen der guten Resonanz – bislang haben fast 15.000 Fotografie- und Kunstinteressierte die Ausstellung besucht – verlängert Olympus den OM-D: Photograpy Playground nun um neun Tage bis zum 2. Juni. Seit dem 26. April sind die Opernwerkstätten in Berlin -Mitte ein kreativer Spielplatz.

OM-D Playground in Bildern (17 Bilder)

Drawing in Space

Der OM-D: Photography Playground beschäftigt sich mit dem Thema "Raum und Kunst". Die Veranstaltung in den alten Opernwerkstätten in Berlin zeigt dazu unter anderem eine Installation von Jeongmoon Choi. Die Koreanerin ... (Bild: Sophia Sieber)

Die begehbaren zwölf Installationen von Künstlern wie die Koreanerin Jeongmoon Choi, Martin Butler, Sven Meyer und Kim Pörksen laden die Besucher zur Interaktion und zum Fotografieren ein. Für eigene Fotoexperimente können sich die Besucher kostenlos eine Olympus OM-D ausleihen und die Bilder im Anschluss mit samt der Speicherkarte mit nach Hause nehmen. "So seien in den vergangenen Wochen tausende faszinierende Bilder entstanden und in sozialen Netzwerken, Foren und Blog geteilt worden", so der Veranstalter. Die Ausstellung ist täglich von 11.00 bis 19.00 Uhr geöffnet; der Eintritt ist frei.

(pen)