Salesforce veröffentlicht CRM-Chatassistenten Einstein CopilotAb sofort beantwortet das LLM Einstein Copilot im Salesforce-CRM Fragen zu Kundendaten. Die KI dahinter analysiert Nutzerprofile und generiert Empfehlungen.
Freitag: Google-Suche mit KI gegen Gebühr, virtuelles Hausverbot für AbmahnerKostenpflichtige KI-Suche + Retourkutsche nach Abmahnung + Hubspot vor Alphabet-Übernahme + Riesen-Digicam für Nachthimmelaufnahmen + Podcast über Stay Informed
heise+ Aktionsangebot 1 Jahr heise+ zum Aktionspreis: Jetzt heise+ für nur 1,90 € pro Woche lesen und 1 Jahr lang geballtes, brandaktuelles IT- und Tech-Wissen sichern. Unbegrenzter Zugriff auf alle heise+ Beiträge inklusive der Inhalte aller Heise-Magazine. Nur bis zum 31. Mai!
Alphabet würde gerne Hubspot kaufenCRM-Spezialist Hubspot ist an der Börse 34 Milliarden Dollar wert. Traut sich die Google-Mutter, ein höheres Angebot zu legen?
AlertNeue SugarCRM-Versionen schließen kritische LückenInsgesamt 18, teils kritische Lücken schließen die neuen Versionen SugarCRM 13.03. und 12.05.
KI zur Code-Generierung – jetzt auch bei SalesforceNeben Texterstellung und Bildbearbeitung erweist sich die generative KI vor allem bei der Code-Generierung als besonders vielversprechend.
Salesforce veröffentlicht Einstein 1 StudioSalesforce baut sein KI-Angebot aus. Neue Module sollen den Entwicklern und Admins den Aufbau von KI-Funktionen erleichtern – inklusive Low-Code-Tools.
AlertSicherheitslücken: Angreifer können Schadcode in SugarCRM hochladenDie Managementlösung für Kundendaten SugarCRM ist verwundbar. Gegen mögliche Attacken gerüstete Versionen schaffen Abhilfe.
Salesforce stellt nach Entlassungswelle wieder 3300 Leute einIm Januar wollte Salesforce noch Kosten senken, 10 Prozent der Belegschaft mussten gehen. Doch jetzt setzt man auf KI-beflügeltes Wachstum und stellt ein.
Mittwoch: Wettbewerbsklagen gegen Google, Apple mit iPhone 15 und mehrGoogle vor Gericht + Apples neue USB-Geräte + Amazons Klimainvestitionen + Starlinks globaler Ausfall + KI-Richtlinien von Salesforce + Podcast über RAM-Sorten
Salesforce: KI-Sprachmodelle verantwortungsvoll einsetzenSalesforce formuliert Richtlinien für sicheren und verantwortungsbewussten Umgang mit KI, maskiert sensible Daten im Prompt und checkt die Ausgabe auf Fehler.
Salesforce bringt KI mit diesem einen Trick in Unternehmen: DatenschutzEine neue AI Cloud soll den KI-Einsatz in Unternehmen vorantreiben. Denn Salesforce hat mit dem Datenschutz die entscheidende Hürde ausgemacht.
@Slack GPT: Einen gläsernen Kunden in Echtzeit, bitteSlack erhält weitere KI-Funktionen. Neben den mittlerweile regulären Chat-Features verknüpft Salesforce die Plattform über Einstein GPT mit dem eigenen CRM.
MetaMask: 18 Monate Zugriff auf Kundendaten nach Angriff auf Ticket-SystemBei einem Sicherheitsvorfall beim ConsenSys-Support erhielten Unbefugte Zugriff auf Kundendaten. Die Wallet-Anwendungen MetaMask waren nicht direkt betroffen.
Microsoft: Zwei Drittel der Arbeitszeit geht für E-Mails drauf – da hilft nur KISein Dynamics 365 stattet Microsoft umfassend mit KI-Funktionen aus. Manager und Vertriebler soll Copilot so von repetitiven Aufgaben befreien.
Marktübersicht: Open-Source-ERP-Systeme für UnternehmenERP-Systeme haben sich zu einer universellen Managementsoftware für Unternehmen aller Größen entwickelt. Wir geben Ihnen eine Übersicht.
AlertJetzt aktualisieren! Sicherheitslücke in SugarCRM wird ausgenutztCyberkriminelle missbrauchen eine Sicherheitslücke in SugarCRM, um verwundbaren Systemen etwa Krypto-Mining-Software unterzujubeln. Hotfixes stehen bereit.
Donnerstag: Zuwanderung von IT-Fachkräften, Schutz vor Telefon-SpamIT-Jobs ohne Deutsch + TKG-Reform gegen Spam + Sperrung wegen Robocalls + Salesforce-Chef wirft hin + Reederei-Blockchain am Ende + #heiseshow zu Google Fonts
Salesforce: Co-Chef Bret Taylor tritt zurück, Geschäftsausblick enttäuschtEin Jahr nach Amtsantritt verlässt Bret Taylor den SAP-Rivalen. Damit verliert Salesforce zum zweiten Mal in drei Jahren seinen Co-CEO. Die Aktie gibt nach.
Reichweite generieren: Wie man soziale Medien am besten bestücktDie Goldgräber-Ära ist vorbei, Social-Media-Kanäle gehören zum Standardrepertoire der meisten Unternehmen. Unser Workshop zeigt, wie man's macht.Geld verdienen mit Youtube
Salesforce weiß, was Kunden shoppen wollenWie durch Magie sollen dem Vertrieb bald alle Informationen zum Kunden in Echtzeit zur Verfügung stehen – denn Salesforce startet mit Genie eine neue CDP.
Automatisierungsplattformen fürs Business ausprobiert und verglichenPlattformen wie Zapier, Make und Tray.io automatisieren repetitive Aufgaben mit wenigen Klicks und helfen dadurch, Zeit zu sparen. Wir haben sie ausprobiert.
Datenbank: Datenschutzkonformes Kundenmanagement mit SeaTable SeaTable kombiniert Online-Datenbanken und -Tabellen sowie hohes Datenschutzniveau. Wir demonstrieren das anhand eines simplen Kundenmanagementsystems.