Vorstellung Renault Symbioz: Hybrid-SUV verspricht geringen VerbrauchRenault hat im SUV-Programm noch eine Lücke für ein Hybrid-SUV ausgemacht – und füllt sie mit dem Symbioz, der auch in der Praxis wenig verbrauchen soll.
Modellpflege für den Renault Captur: Mehr Infotainment mit Google und Android 12Die Überarbeitung beim Renault Captur bringt wenig Neues bei Antrieb und Technik, dafür aber eine neue Infotainmentoption mit Android und Google.
heise+ Aktionsangebot 1 Jahr heise+ zum Aktionspreis: Jetzt heise+ für nur 1,90 € pro Woche lesen und 1 Jahr lang geballtes, brandaktuelles IT- und Tech-Wissen sichern. Unbegrenzter Zugriff auf alle heise+ Beiträge inklusive der Inhalte aller Heise-Magazine. Nur bis zum 31. Mai!
Hybrid-SUV Renault Espace im Test: Sparsam zulasten des AntriebskomfortsMit einem technisch spannenden Hybridantrieb will Renault im Espace ein sparsames und dynamisches SUV anbieten. Doch das Konzept hat Grenzen, zeigt ein Test.
Renault führt Konzeptfahrzeug H1st Vision in Barcelona vorRenault präsentiert im Rahmen des MWC sein Konzeptfahrzeug H1st Vision, bei dem der Mensch mittels jeder Menge Elektronik im Mittelpunkt stehen soll.
Renault R5 E-Tech Electric: Vollwertiges E-Auto im KleinwagenformatDer neue R5 wird alles andere als eine Sparlösung: Routenplaner, Vorkonditionierung und V2L sind inklusive. Die Basis ist allerdings arg gestutzt.
"Familien-SUV" Symbioz: Renault kündigt Hybrid im C-Segment für Frühjahr 2024 anNoch im Frühjahr will Renault ein SUV mit 4,41 Metern Länge herausbringen. Der Symbioz werde sein kompaktester C-Segment-Hybrid, zugeschnitten auf Familien.
Renault Scenic: Elektroauto kostet mindestens 41.400 EuroDer neue Scenic wird nur noch als Elektroauto angeboten – und wird preislich interessant. Denn er bringt unter anderem schnelles AC-Laden mit.
Renault verkauft Aktien von Nissan und verdient kräftig daranRenault hat sich wie geplant von einem kleinen Teil seiner Anteile an Nissan getrennt. Der Gewinn soll ein dreistelliger Millionenbetrag sein.
Renault Scenic E-Tech Electric im ersten Fahrbericht: Annäherung durch Wandel?Von der Idee eines kompakten Vans mit viel Platz zum kleinen Preis ist nichts geblieben. Wie fährt sich der Renault Scenic mit E-Antrieb? Erste kurze Ausfahrt.
Renault Twingo: Studie eines billigen Elektroautos vorgestelltRenault kündigt die nächste Genration des Twingos an. Der soll ab 2025 für rund 20.000 Euro als Elektroauto zu haben sein. Optisch zitiert er das Original.
Test Renault Austral: Ungewöhnlicher Hybrid mit SparambitionenMit einem technisch ungewöhnlichen Hybridantrieb verspricht der Renault Austral Dynamik und geringe Verbräuche. Das klappt nur zum Teil. Ein Test
Renault Scenic E-Tech Electric: Alter Name, neuer Erfolg?Renault beerdigt den Van Scenic, nutzt den Namen aber weiterhin. Das E-SUV bringt wichtige Zutaten für einen Erfolg mit. Billig wird der Spaß aber nicht.
Elektroautos: Renault-Chef rechnet mit sinkenden KostenRenault will Elektroautos günstiger herstellen und anbieten. Dafür baut das Unternehmen seine interne Struktur radikal um.
Fiat Panda, Citroën ë-C3: Stellantis plant für 2024 zwei günstige E-AutosDen Dacia Spring, den kommenden Renault 5 und das wachsende Angebot billiger Kleinwagen aus China will Stellantis mit zwei besonders günstigen E-Autos kontern.
Nissan investiert 600 Millionen Euro in Renaults Elektroauto-Sparte AmpereRenault und Nissan versuchen, ihre zuletzt angespannte Beziehung zu retten. Nissan soll 600 Millionen Euro in Renaults Elektroauto-Sparte Ampere investieren.
Renault Scenic E-Tech Electric: Aus dem Van wird ein E-SUVAb dem Herbst erweitert ein SUV mit batterieelektrischem Antrieb das E-Auto-Angebot von Renault. Erste Bilder zeigen: Der nächste Scenic ist kein Van.
Ex-Chef Ghosn verklagt Nissan auf Schadenerstz in MilliardenhöheGhosn gilt als Architekt des Bündnisses von Mitsubishi, Nissan und Renault. Er fiel in Ungnade und fordert nun Schadenersatz
SUV-Coupé Renault Rafale: Hybrid- statt ElektroantriebRenault baut sein SUV-Angebot mit dem Rafale weiter aus. Im Antriebsbereich setzen die Franzosen auf zwei Hybride. Ein E-Antrieb ist nicht geplant.
Renault 5 mit V2G: Elektroauto als SpeicherDer neue R5 wird das erste Elektroauto von Renault, das ab Werk bidirektionales Laden bietet. Die Traktionsbatterie lässt sich damit extern anzapfen.
Renault Espace E-Tech Hybrid im ersten FahrberichtRenault versucht eine Neuausrichtung des Espace. Das Format SUV soll es richten. Wie fährt sich das in Verbindung mit einem ungewöhnlichen Hybridantrieb?
Kostenvergleich: Überarbeiteter VW ID.3 gegen Cupra Born & Renault Megane E-TechDer überarbeitete VW ID.3 trifft auf den technisch ähnlichen Cupra Born und den Renault Megane E-Tech. Bei der Wahl können die Unterhaltskosten helfen.
Renault Clio Facelift: Wieder mit HybridantriebRenault überarbeitet den Clio und holt den technisch interessanten Hybridantrieb zurück. Der ist der kräftigste Motor im Clio und soll dennoch sparsam sein.