Test Elektroauto Ford Mustang Mach-E: Kein klassischer Mustang - aber gut

Seite 3: Technische Daten

Inhaltsverzeichnis
Hersteller Ford
Modell Mustang Mach e Standard Range
Motor und Antrieb
Motorart Permanentmagnet-Synchronelektromotor
Boost-Leistung in kW 198
Max. Drehmoment in Nm 430
Dauerleistung in kW 130
Antrieb Heckantrieb
Fahrwerk
Spurweite vorn in mm 1617
Spurweite hinten in mm 1626
Radaufhängung vorn MacPherson
Radaufhängung hinten Mehrlenker
Lenkung Zahnstange, elektrisch unterstützt
Wendekreis in m 11,6
Reifengröße vorn 225/60 R 18
Reifengröße hinten 225/60 R 18
Maße und Gewichte
Länge in mm 4713
Breite in mm 1881 (2097 über Spiegel)
Höhe in mm 1625
Radstand in mm 2984
Kofferraumvolumen in Litern 322 bis 1420 max. plus 100 Frunk
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck 1993
Zuladung in kg 637
Dachlast in kg --
Anhängelast in kg 750
Batteriekapazität netto in kWh 68
Batteriekapazität brutto in kWh 76
Fahrleistungen
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden 6,9
Höchstgeschwindigkeit in km/h 180
Laden
Max. Ladeleistung AC in kW 11
Max. Ladeleistung DC in kW 115
Ladeleistung Schuko-Ladeadapter, beiliegend in kW 2,8
Ladezeit 10 bis 80% SoC, Idealbedingungen, in min 38
Verbrauch
Verbrauch kWh/100 km nach WLTP kombiniert 17,2
Testverbrauch Kurzstrecke überland Winter in kWh/100 km brutto 26,0
Testverbrauch BAB 130 Winter in kWh/100 km brutto 23,8
Daten Stand  November 2021

(cgl)