Test Elektroauto Ford Mustang Mach-E: Kein klassischer Mustang - aber gut
Seite 3: Technische Daten
Hersteller | Ford |
Modell | Mustang Mach e Standard Range |
Motor und Antrieb | |
Motorart | Permanentmagnet-Synchronelektromotor |
Boost-Leistung in kW | 198 |
Max. Drehmoment in Nm | 430 |
Dauerleistung in kW | 130 |
Antrieb | Heckantrieb |
Fahrwerk | |
Spurweite vorn in mm | 1617 |
Spurweite hinten in mm | 1626 |
Radaufhängung vorn | MacPherson |
Radaufhängung hinten | Mehrlenker |
Lenkung | Zahnstange, elektrisch unterstützt |
Wendekreis in m | 11,6 |
Reifengröße vorn | 225/60 R 18 |
Reifengröße hinten | 225/60 R 18 |
Maße und Gewichte | |
Länge in mm | 4713 |
Breite in mm | 1881 (2097 über Spiegel) |
Höhe in mm | 1625 |
Radstand in mm | 2984 |
Kofferraumvolumen in Litern | 322 bis 1420 max. plus 100 Frunk |
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck | 1993 |
Zuladung in kg | 637 |
Dachlast in kg | -- |
Anhängelast in kg | 750 |
Batteriekapazität netto in kWh | 68 |
Batteriekapazität brutto in kWh | 76 |
Fahrleistungen | |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden | 6,9 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h | 180 |
Laden | |
Max. Ladeleistung AC in kW | 11 |
Max. Ladeleistung DC in kW | 115 |
Ladeleistung Schuko-Ladeadapter, beiliegend in kW | 2,8 |
Ladezeit 10 bis 80% SoC, Idealbedingungen, in min | 38 |
Verbrauch | |
Verbrauch kWh/100 km nach WLTP kombiniert | 17,2 |
Testverbrauch Kurzstrecke überland Winter in kWh/100 km brutto | 26,0 |
Testverbrauch BAB 130 Winter in kWh/100 km brutto | 23,8 |
Daten Stand | November 2021 |
(cgl)