Test Skoda Octavia Combi 1.4 iV: Sparsamer Plug-in-Hybrid, der nur zäh lädt

Seite 3: Datenblatt

Inhaltsverzeichnis
Hersteller Skoda
Modell Octavia Combi 1.4 TSI iV PHEV
Motor und Antrieb
Motorart Otto
Zylinder 4
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum in ccm 1395
Bohrung x Hub 74,5 x 80
Leistung in kW (PS) 110
bei U/min 5000 - 6000
Drehmoment in Nm 250
bei U/min 1550 - 3500
Emissionsnorm Euro 6d-ISC-FCM
Leistung in kW E-Motor 85
Drehmoment in Nm E-Motor 330
Systemleistung in kW (PS) 150 (204)
Systemdrehmoment in Nm 350
Antrieb Vorderrad
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe (DSG)
Gänge 6
Fahrwerk
Spurweite vorn in mm 1539
Spurweite hinten in mm 1539
Lenkung Zahnstange, elektromech. Servounterstützung
Wendekreis 10,4
Reifengröße vorne Serie (Testwagen) 205/55 R17 (225/45 R18)
Reifengröße hinten Serie (Testwagen) 205/55 R17 (225/45 R18)
Bremsen vorn Scheiben, innenbelüftet, Einkolben-Schwimmsattel
Bremsen hinten Scheiben
Maße und Gewichte
Länge in mm 4689
Breite in mm 1829
Höhe in mm 1475
Höhe in mm mit Dachreling 1504
Radstand in mm 2680
Kofferraumvolumen in Litern 490 - 1555
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck 1620 - 1797
Zuladung in kg 261 - 499
Dachlast in kg 75
Tankinhalt in Litern 39,5
Batterie in kWh brutto 13
Fahrleistungen
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden 7,8
Höchstgeschwindigkeit in km/h 220
Verbrauch
Verbrauch WLTP in Litern/100 km 1,3
CO2-Emission WLTP in g/km 30
Ladeleistung an AC in kW 3,6
Ladeleistung an DC in kW -
E-Reichweite in km 52 - 69
Testverbrauch ohne Aufladung 6,2
Daten Stand September 2021