VW Polo 1.0 TSI im Test: Beim Antrieb bleibt er zurück
Seite 3: Datenblatt
Hersteller | VW |
Modell | Polo 1.0 TSI |
Motor und Antrieb | |
Motorart | Turbo-Benziner |
Zylinder | 3 |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Hubraum in ccm | 999 |
Leistung in kW (PS) | 70 (95) |
bei U/min | 5000 bis 5500 |
Drehmoment in Nm | 175 |
bei U/min | 1600 bis 3500 |
Antrieb | vorn |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe |
Gänge | 7 |
Fahrwerk | |
Spurweite vorn in mm | 1500 |
Spurweite hinten in mm | 1483 |
Reifengröße | 215/45 R17 (Testwagen) |
Maße und Gewichte | |
Länge in mm | 4074 |
Breite in mm | 1751 |
Höhe in mm | 1451 |
Radstand in mm | 2552 |
Kofferraumvolumen in Litern | 350 |
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck | 1204 |
Zuladung in kg | 446 |
Dachlast in kg | 75 |
Fahrleistungen | |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden | 11,3 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h | 187 |
Verbrauch | |
Verbrauch WLTP in Litern/100 km | 5,6 |
CO2-Emission WLTP in g/km | 126 |
Testverbrauch | 6,1 |
Daten Stand | November 2021 |